FabrikatSCHUKO
TypVacomat 350 XP Twin
ZustandNeu
Lagernummer1110283
- leistungsstarke Absaugzentrale für ganze
Maschinenparks
- Energiesparwunder durch leistungsangepasste
Ventilatoren-Regelung
- staubgeprüft: H3 Prüfzeichen, Staubklasse "M"
- kombinierbar mit verschiedenen
Späneaustragungen
Fragen zu dieser Maschine?
Mobile Absaugung
Fabr. Schuko
Typ Vacomat 350 XP Twin
Neumaschine
Der Großentstauber Vacomat 350 XP TWIN ist ein echtes Energiesparwunder unter den mobilen Entstaubern.
Zwei frequenzgeregelte Motoren (je 5,5 kW) sorgen, vor allem bei stark wechselnden Betriebsbedingungen,
für eine entsprechend angepasste Absaugleistung. Dadurch wird nur so viel Energie verbraucht, wie tatsächlich benötigt wird.
Dieser Entstauber fördert Luftmengen von bis zu 10.000 m³/h und eignet sich ideal für die Absaugung von großen CNC-Maschinen oder ganzen Bearbeitungszentren.
Die innovative und hochintelligente Steuerung automatisiert den Absaugprozess mit den im Verbund angeschlossenen Maschinen.
Die Absaugung beginnt automatisch, sobald eine angeschlossene Bearbeitungsmaschine angeschaltet wird.
Bei geringerem Leistungsbedarf wird nur ein Ventilator gestartet. Sobald mehrere Absaugstellen laufen, wird automatisch der zweite Ventilator hinzugeschaltet.
Im Standard startet die Abreinigung der Filterschläuche automatisch in den Betriebspausen, sobald alle angeschlossenen Bearbeitungsmaschinen ausgeschaltet sind.
Dann sorgt die patentierte Filterrüttlung über einen Druckluftanschluss pneumatisch/mechanisch für die schonende Abreinigung durch eine Art "Ausschlagen" (Eingangsdruck 6 bar, Luftbedarf je Abreinigungszyklus ca. 11 l).
Optional, vor allem bei sehr hohem und besonders feinem Staubanteil wie z. B. Gips-Stäube empfohlen, ist eine effiziente Druckstoßabreinigung erhältlich.
Die Abreinigung über den Drucklufttank erfolgt offline, nach dem Absaug-Betrieb (ACHTUNG: Bauhöhe dann +100 mm und Länge +350 mm).
Der Vacomat ist im Baukastenprinzip gefertigt. Im Standard wird das Staub- Spänegemisch in vier staubdichte Spänesammeltonnen (4 x 120 l) mit eingelegten, stabilen Kunststoffsäcken ausgetragen. Ein Unterdruckkanal hält die Foliensäcke sicher im Sammelbehälter fest. Sichtfenster erleichtern die Kontrolle ihrer Füllhöhe.
Alternativ ist der Entstauber auch mit einer Austragung in eine Brikettierpresse (mit vorgeschaltetem Spänebehälter) oder in BigBags, einen Container oder Spänebunker (mit vorgeschalteter ATEX-Zellenradschleuse und Schneckenförderung) erhältlich.
Technische Daten:
Saugstutzen Ø (mm) 350
Motorleistung (kW) 2 x 5,5
Volumenstrom (m³/h) 10.000
Nennvolumenstrom bei 20 m/s (m³/h) 6.927
Unterdruck (pa) 2.550
Filterfläche (m²) 50
Schalldruckpegel (dB[A]) 69
Gewicht (kg) 1.160
Spänesammelvolumen (l) 4 x 120
Staubgeprüft: H3 Prüfzeichen, Staubklasse "M"
Ansprechpartner
Klaus-Dieter Büscher
Vertrieb Norddeutschland & BeNeLux
Ralf Teubner
Vertrieb Südwestdeutschland & Export
Richard Brakweh
Vertrieb Norddeutschland & BeNeLux